R.I.P. G5

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind.
Nun ist es soweit. Nachdem mein treuer Gefährte mir mehrere Jahre lang ohne allzugrosse Zwischenfälle immer treuen Dienst geleistet hat, hat heute das Mainboard das zeitliche gesegnet, wie es aussieht. Morgen will sich die Werkstatt melden, wie die Wiederbelebungsversuche ausgegangen sind. Ich werde ihm ein paar bittere Tränen nachweinen, sollte er tot sein; er hätte noch einen schönen Ruhestand als Server, Medienstreamer und Render-Station bei mir bekommen. Keine lästigen Useranfragen und rumgeklicke mehr, schönes stilles Schaffen.
Nun wirds wohl doch noch ein MacPro werden; wollte eigentlich auf die nächste Auflage warten.

*snif*

UPDATE: Wie es aussieht, war es dann doch nicht das Board, sondern - und man stelle sich den Autor dieses Artikels mit dem Kopfe gegen die Wand hämmernd vor - die Pufferbatterie. MacPro, kannst warten, ich nehm die nächste Generation. G5, willkommen zuhause kurz vor dem Ruhestand. Und - A Big Hail (nachdem sich mehrere "zertifizierte" Apple-Supporter daran versucht haben) an das Team von DENKFORM, die den Fehler in Rekordzeit gefunden haben.